Emsisoft erhält “Top Rated”-Zertifizierung von AV-Comparatives

 Emsisoft-AV_logo_crop

AV-Comparatives ist eine der angesehensten, unabhängigen Organisationen im Bereich Antivirus-Software-Tests. Am Ende jedes Jahres veröffentlicht die Organisation einen zusammenfassenden Bericht zur Leistung aller getesteten Sicherheitsprogramme auf Grundlage der Leistung des Produkts über das ganze Jahr. Mit Stolz verkünden wir, dass Emsisoft dieses als eines der wenigen “top rated” Produkte ausgezeichnet wurde und insgesamt fünf “Advanced+”-Awards erhielt.

Durchgängiger “Advanced+”-Schutz

Emsisoft hat dieses Jahr eine Top-Bewertung mit fünf “Advanced+”-Awards erhalten Von der komplett überarbeiteten Benutzerschnittstelle waren wir beeindruckt.

“Advanced+” ist die höchste Bewertung von AV-Comparatives an das Sicherheitsprodukt des Topsegmentes mit der besten Leistung. Wir sind definitiv glücklich, in diese Kategorie zu fallen. Durchgängigkeit war stets eine unserer Hauptprioritäten, und die fünf “Advanced+”-Awards, die wir dieses Jahr erhalten haben, spiegeln das wider. In den folgenden Kategorien haben wir “Advanced+”-Bewertungen erhalten:

logo_od_adv+_mar2014 logo_rpt_adv+_mar14 logo_rw_adv+_jul2014

logo_rw_adv+_dec2014

Sie können das AV-Comparatives-Diagramm mit weiteren Details und anderen getesteten Kategorien einsehen.

Bei diesen Tests wird eine große Zahl von Malware-Samples eingesetzt. Die “Advanced+”-Bewertung beim Heuristik-/Verhaltensanalyse-Test zeigt klar, dass unsere Produkte in der Lage sind, mit Zero-Day-Malware umzugehen, welche heutzutage die große Bedrohung im Internet darstellen. Die Verhaltensanalyse von Emsisoft kann mit neuer und und bekannter Malware umgehen, was das Problem mit verzögerter Antwort auf diese Bedrohungen beseitigt, was bedeutet, dass Sie nicht erst auf eine Analyse und die Erstellung von Signaturen für jedes Malware-Sample warten müssen. Der Dual-Engine-Scanner von Emsisoft Anti-Malware sorgt dafür, dass wir Malware immer einen Schritt voraus bleiben, und so konnten wir die “Advanced+”-Bewertung auch im Dateierkennungstest sichern. Leichte Verwendung und Eindeutigkeit der Benutzerschnittstelle zusammen mit der Tatsache, dass Emsisoft mit den meisten Bedrohungen automatisch verfahren kann, schlagen sich in dem guten Ergebnis bei den Real-World-Protection-Tests nieder.  Wir arbeiten ebenso mit Hochdruck an der Sicherstellung hoher Erkennungsraten und wenigen Fehlalarmen.

Benutzerfreundlicher Schutz für jeden

Wir waren vom neuen Design von Emsisoft Anti-Malware sehr beeindruckt. Unserer Meinung nach sind alle wichtigen Funktionen leicht zugänglich. Die Installation verläuft schnell und einfach und bietet nützliche bebilderte Erklärungen der Sicherheitsfunktionen, obgleich wir den Nutzern dazu raten, die Einstellungen mit einem Passwort zu schützen. Die Malware-Alarme geben dem Nutzer ein beruhigendes und sicheres Gefühl.

Die neue Benutzerschnittstelle von Emsisoft hat eindeutig postiven Anklang gefunden. Emsisoft Anti-Malware 9 verfügt über eine brandneue Benutzerschnittstelle, die erfahrenen Nutzern alle benötigten Möglichkeiten zur Anpassung und gleichzeitig einen einfachen und benutzerfreundlichen Homescreen bietet, mit Hilfe dessen weniger erfahrene Nutzer leicht den Status aller Schutzkomponenten einsehen und ändern oder jede Art grundlegender Aufgaben wie Scans und Updates mit einem Klick anstoßen können.

Besonders gefielen uns die einfachen, aber hilfreichen Beschreibungen der Schutzfunktionen sowie die einleuchtend bebilderten Erklärungen zu PUPs.

Emsisoft verfügt über einen eindeutig strukturierten und leicht verständlichen Installationsassistenten, den man nicht bei jedem Sicherheitsprodukt so findet. Eine detaillierte Hilfedatei ist ebenso mit dabei.

Wir verbessern uns unentwegt!

Die Ergebnisse von 2014 waren sehr erfreulich, aber wir ruhen uns noch lange nicht auf unseren Lorbeeren aus. Das neue Jahr 2015 hat kürzlich begonnen, und so setzen wir unsere Verbesserungsarbeiten weiter fort. Ohne Unterlass bringen wir das Feedback von Rezensenten, Nutzern, verschiedenen Team-Mitgliedern in unsere Arbeit ein und verbessern damit unsere Produkte, damit wir Ihnen nur das Beste vom Besten bieten. Unser Ziel liegt darin, nächstes Mal das Produkt des Jahres zu werden.

Comments are closed.