VB100 Award: Emsisoft erreicht 2. Platz von 27

Die Erfolgsserie von vb100_533x800_undatedEmsisoft Anti-Malware setzt sich in den aktuellen Virus Bulletin VB100 Testergebnissen fort und bestätigt die Leidenschaft, die hinter dem Produkt und seiner Qualität steht. Wenig verwunderlich und doch beeindruckend hat Emsisoft Anti-Malware sowohl in der Erkennung als auch der Software-Zuverlässigkeit hervorragende Ergebnisse erzielt und damit eine weitere VB100-Auszeichnung erhalten.

100% Erkennung und Sieger in der Zuverlässigkeitswertung

Schwerpunkt des Tests lag in der Erkennung und Blockierung von weit verbreiteter Malware. Emsisoft Anti-Malware konnte mit stolzen 100% Erkennungsraten in beiden Szenarioen (Access und On Demand Wildlist) fast 10 andere Konkurrenzprodukte hinter sich lassen und überzeugte in der Zuverlässigkeitswertung mit der höchstmöglichen Auszeichnung (“solid”). 15 von 27 Konkurrenzprodukte schnitten schlechter ab, teilweise mit “fair” oder “buggy” Ergebnissen, während wir sogar eine besondere Anmerkung zur neuen Benutzeroberfläche verdienten:

“Emsisoft’s Testhistorie der lezten Jahre spiegelt den Erfolg des Produkts wieder. Updates sind flott. Die Benutzeroberfläche ist hell und aufgeräumt, und verfügt über eine sinnvolle Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten. Die Stabilität ist sehr überzeugeng, ohne Probleme. Unsere Aufgabenstellungen wurden in Rekordzeit abgearbeitet ohne die Computerressourcen zu überlasten. Die Erkennungsleistung war ebenfalls sehr stark.”

Zweitbester in der Gesamtwertung zur Computer-Leistung

Virus Bulletin testet auch alle Antiviren-Programme auf etwaige Leistungseinbußen des Systems während des Betriebes, und vergleicht diese mit Windows Defender. Emsisoft Anti-Malware schnitt mit einer der niedrigsten Verzögerungszeigen beim Dateizugriff ab und verlangsamte den Computer nur unmerktlich. Genauer gesagt, erzielte Emsisoft Anti-Malware sogar das Platz 2 von 27 anderen Heimanwender-Produkten in diesem Test!

Über Virus Bulletin

Virus Bulletin stellt eine neutrale Instanz in er Antiviren-Branche dar. Die allseits respektierten und anerkannten Produkttests geben einen guten Überblick über die Stabilität eines Programmes auf lange Sicht. Umso mehr freut es uns, dass Emsisoft Anti-Malware wiederholt eine VB100-Auszeichnung erhalten hat. Der aktuelle VB100 Vergleichstest wurde auf Windows 7 durchgeführt. Weitere Details dazu finden sie im zugehörigen Virus Bulletin Bericht von Dezember 2014

Wir wünschen einen guten (Malware-freien) Tag!

Comments are closed.